Regenwald als Investment

Aufgrund der immer größeren Nach­frage wurde von Sep­tember 2016 bis Mai 2017 eine erste Wohn- und Regen­wald­sied­lung von über 56.000qm (mit 54 Parzellen) und 7000 Bäumen auf­ge­for­stet. Zwei Seen wurden an­ge­legt, Stra­ßen im neuen Regen­wald ges­chaf­fen und für Strom- und Wasser­an­schlüs­se gesorgt. Die neuen Wald­flächen liegen nur 40 Minuten vom Flug­hafen der Haupt­stadt entfernt, in einem der schön­sten Ge­biete Para­guays, dem Departe­ment Cordillera.

Andreas beauf­trag­te Land­ver­messer Juan Molas, ehe­maliger Präsident der Land­ver­messer in Para­guay, mit der Pla­nung. Senor Molas konnte 30 Jahre lang immer nur hilf­los zu­schauen, wie bei jeder neuen Bau­maß­nahme für die Er­schließ­ung und die Ge­bäu­de die Natur platt ge­macht und fast alle Bäu­me gefällt wurden. Dass es bei der TPTF genau um­ge­kehrt läuft, hat ihn mehr als ver­wun­dert!

Lasst euch über­raschen, wie man traum­haftes Leben in der Na­tur, öko­logisches Bauen, Regen­wald­schutz, Krisen­vor­sorge, Wieder­auf­fors­tung mit hoher Arten­vielfalt, autarke Selbst­ver­sorgung, Rekord­ernten und dauer­hafte Ver­mögens­sicherung in einem einzigen Pro­jekt vereinen kann.

Es wird garan­tiert nicht das letzte Pro­jekt dieser Art sein und weitere Sied­lungen und Auf­fors­tungen entstehen gerade. Ge­plant wird auch eine autarke Familien­land­sitz­siedung mit über 100ha Land nach dem Vor­bild von Anas­tasia aus der Buch­serie „Die kling­ende Zedern Russ­lands“ von Vladimir Megre.